FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung oder die Einrichtung der Unterkünfte. Sollten Sie hier keine Antworten finden, können Sie sich selbstverständlich gerne an unser Serviceteam wenden.

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Für einen aufmerksamen Umgang miteinander und zu unserem gegenseitigen Schutz haben wir daher einige wichtige Verhaltensregeln für einen sorglosen Urlaub zusammengefasst:

  • Überweisen Sie offene Restbeträge im Voraus. Sollte dennoch eine Bezahlung vor Ort nötig sein, nutzen Sie die Möglichkeit der Kartenzahlung.
  • Die Anmeldung bei Anreise erfolgt durch maximal eine Person.
  • Das Betreten des Büros ist nur mit Mund-Nasenschutz gestattet.
  • Desinfizieren Sie sich die Hände. Nutzen Sie hierfür die Desinfektionsspender im Eingangsbereich.
  • Beachten Sie die angebrachten Abstandsmarkierungen und halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.
  • Die maximale Anzahl der sich im Büro aufhaltenden Gäste wird auf zwei beschränkt.
  • Das Betreten des Büros ist Personen mit Erkältungssymptomen nicht gestattet.

Bitte beachten Sie, dass vorhandene Gemeinschaftsräume sowie Schwimmbäder und Saunabereiche von Appartementhäusern aufgrund der aktuellen Lage geschlossen bleiben. Sollte zu Ihrem Ferienobjekt ein Strandkorb am Strand gehören, kann die Bereitstellung bzw. Nutzung nicht garantiert werden.

Anreise
Ihr Ferienobjekt steht Ihnen am Anreisetag voraussichtlich ab ca. 16 Uhr zur Verfügung. Bitte nutzen Sie auch den zum Objektgehörenden Parkplatz erst nach Freigabe. Reisen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an, hinterlegen wir Ihren Schlüssel gern nach vorheriger Absprache in unserem Schlüsseltresor.

Abreise
Ihr Feriendomizil und der Parkplatz stehen Ihnen am Abreisetag bis 10 Uhr zur Verfügung. Bitte nutzen Sie für die Schlüsselrückgabe ausschließlich den Briefkasten, der sich unmittelbar am Büro befindet. Eine persönliche Rückgabe findet nicht statt. Sprechen Sie die Rückgabe von evtl. ausgehändigtem Zubehör wie Garagenöffner, Parkkarten, etc. im Vorfeld mit uns ab.

Bei Onlinebuchung bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung per Rechnung (verfügbar bei Buchungen min. 14 Tage vor Anreise), Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Bei Zahlung per Rechnung wird innerhalb von 5 Tagen nach Buchung Ihrer Unterkunft eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt zu überweisen.

Bei Auswahl der Zahlungsarten Kreditkarte und Sofortüberweisung ist der Gesamtbetrag fällig.

Bei kurzfristigen Buchungen (Buchungen 10 Tage vor Reisebeginn) ist der gesamte Reisepreis vorab zu begleichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil erst nach vollständigem Eingang der Mietzahlung aushändigen können.

Ihren Urlaub buchen Sie bequem online unter www.kraushaar-ferienwohnungen.de. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 04521 – 831050.

Damit wir unseren Service für Sie Tag für Tag optimieren können, erheben wir eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 25,00 €.

Sie sind auf der Suche nach einer kreativen Geschenkidee? Verschenken Sie Urlaubsmomente, ganz einfach mit einem individuellen Wertgutschein. Rufen Sie uns einfach an!

In vielen unserer Feriendomizile sind Hunde herzlich willkommen. Achten Sie einfach auf das Hundesymbol im Katalog oder auf unserer Webseite. Für den zusätzlichen Reinigungsaufwand berechnen wir 8 € pro Haustier pro Tag.

Kostenlose WLAN-Anschlüsse finden Sie in vielen unserer Ferienobjekte. Achten Sie auf das WLAN-Symbol auf unserer Webseite. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Für unsere kleinen Gäste stellen wir gerne Kinderreisebettchen (Leihgebühr 25 € pro Aufenthalt) und Kinderhochstuhl (Leihgebühr 15 € pro Aufenthalt) bereit. Bitte beachten Sie, dass Kinderbettzeug selbst mitzubringen ist.

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann Ihre Ferienunterkunft jederzeit schriftlich und gegen Gebühr storniert werden. Unsere Stornobedingungen finden Sie in unseren AGB. Um mögliche Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Ihre Kurkarte überreichen wir Ihnen direkt bei Anreise. Dieser Tourismusmusbeitrag wird für die Pflege der Strände, Kurpromenaden und öffentlichen Einrichtungen der Seebäder erhoben. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von der Kurabgabe befreit.

Die meisten unserer Feriendomizile bieten einen zugehörigen PKW-Stellplatz. Dieser steht Ihnen ab dem Zeitpunkt des Einzuges zur Verfügung.

Am Abreisetag stehen Ihnen Ihre Unterkunft sowie der zugehörige PKW-Stellplatz bis 10 Uhr zur Verfügung. Die Schlüssel sind anschließend in unserem Büro des jeweiligen Standortes abzugeben.

Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten abreisen, finden Sie an unseren Service-Büros einen Schlüsselrückgabe-Briefkasten.

Ihr Urlaub beginnt bereits bei Ankunft. Bestellen Sie Ihr Wäsche-Set ganz problemlos bei Buchung und Ihr Urlaubsdomizil erwartet Sie mit bereits bezogenen Betten. Unsere Wäsche-Pakete umfassen neben der Bettwäsche ein großes Duschtuch, zwei Handtücher, einen Badvorleger sowie ein Geschirrhandtuch und werden mit 25 € pro Person berechnet. Bitte beachten Sie, dass Kinderbettzeug selbst mitzubringen ist.

Top