FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung oder die Einrichtung der Unterkünfte. Sollten Sie hier keine Antworten finden, können Sie sich selbstverständlich gerne an unser Serviceteam wenden.

Anreise

Reisen Sie ganz flexibel an, egal an welchem Wochentag. Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus kann nach Freigabe durch unsere Rezeption zwischen 16 und 17 Uhr bezogen werden.

Sie reisen außerhalb unserer Öffnungszeiten an?
Kein Problem! Unser Schlüsseltresor ermöglicht Ihnen die Anreise an 24 Stunden. Sollten Sie diesen Service nutzen wollen, sprechen Sie uns gerne an.

Bezahlung

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung Ihrer Unterkunft wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises fällig. Den Restbetrag zahlen Sie bitte bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt. Bei kurzfristigen Buchungen (Reservierungen 10 Tage vor Reisebeginn) ist der gesamte Reisepreis vorab zu überweisen.

Liegen weniger als 3 Tage zwischen Ihrer Buchung und dem Anreisetag, kann die Gesamtzahlung alternativ bei Anreise in bar oder per EC-Karte erfolgen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil erst nach vollständigem Eingang der Mietzahlung aushändigen können.

Buchung

Ihren Urlaub buchen Sie ganz bequem online unter www.kraushaar-ferienwohnungen.de. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch.

Buchungsgebühr

Damit wir unseren Service für Sie Tag für Tag optimieren können, erheben wir eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 10 €.

Gutscheine

Sie sind auf der Suche nach einer kreativen Geschenkidee? Verschenken Sie Urlaubsmomente, ganz einfach mit einem individuellen Wertgutschein. Rufen Sie uns einfach an!

Hunde

In vielen unserer Feriendomizile sind Hunde herzlich willkommen. Achten Sie einfach auf das Hundesymbol im Katalog oder auf unserer Webseite. Für den zusätzlichen Reinigungsaufwand berechnen wir 5 € pro Haustier pro Tag.

Internet

Kostenlose WLAN-Anschlüsse finden Sie in vielen unserer Ferienobjekte. Achten Sie auf das WLAN-Symbol in unserem Katalog und auf unserer Webseite. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Kinderreisebetten und Hochstühle

Für unsere kleinen Gäste stellen wir gerne Kinderreisebettchen und Kinderhochstühle gegen Gebühr bereit. Bitte beachten Sie, dass Kinderbettzeug selbst mitzubringen ist.

Kurabgabe

Ihre Kurkarte überreichen wir Ihnen direkt bei Anreise. Dieser Tourismusmusbeitrag wird für die Pflege der Strände, Kurpromenaden und öffentlichen Einrichtungen der Seebäder erhoben. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von der Kurabgabe befreit.

Parkplätze

Die meisten unserer Feriendomizile bieten einen zugehörigen PKW-Stellplatz. Dieser steht Ihnen ab dem Zeitpunkt des Einzuges zur Verfügung.

Reiserücktritt und Stornierung

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann eine Buchung jederzeit gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um im Falle einer Stornierung oder eines vorzeitigen Reiseabbruchs versorgt zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Versicherung bei unserem Partner, der Union Reiseversicherung. Fügen Sie die Versicherung ganz einfach während Ihrer Online-Buchung hinzu.

Schlüsselrückgabe

Am Abreisetag stehen Ihnen Ihre Unterkunft sowie der zugehörige PKW-Stellplatz bis 10 Uhr zur Verfügung. Die Schlüssel sind anschließend in unserem Büro des jeweiligen Standortes abzugeben.

Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten abreisen, finden Sie an unseren Service-Büros einen Schlüsselrückgabe-Briefkasten.

Wäschepakete

Ihr Urlaub beginnt bereits bei Ankunft. Bestellen Sie Ihr Wäsche-Set ganz problemlos bei Buchung und Ihr Urlaubsdomizil erwartet Sie mit bereits bezogenen Betten. Unsere Wäsche-Pakete umfassen neben der Bettwäsche ein großes Duschtuch, zwei Handtücher, einen Badvorleger sowie ein Geschirrhandtuch.

69 Bewertungen
66 Ferienunterkünfte wurden im Schnitt mit 4,2 von 5 Punkten bewertet.
Top